Über uns

Die IPC - International Project Consulting GmbH i.L. berät und unterstützt Sie bei der weltweiten Einführung von Informationssystemen. IT-Beratung und IT-Training in der Automobilindustrie sind dabei die Arbeitsschwerpunkte.

Wir sind gefragte und zuverlässige Partner internationaler Kunden für die Systeme BoM (Bill of Material), EDM (Engineering Data Management) und CAD (Computer aided Design).
Das Know-how und die Praxiserfahrung in Maschinenbau, Informatik, Erwachsenenbildung und Japanologie bilden die Grundlage für die Zufriedenheit und Akzeptanz bei unseren Kunden.

Die Firma IPC - International Project Consulting GmbH i.L. wurde 2005 von Herrn Hans Peter Braun gegründet. Zuvor war Herr Braun bereits mehrere Jahre als IT-Senior Trainer und Consultant in der Automobilbranche tätig.

Herr Braun und seine Mitarbeiter – inklusive japanisch sprechender Informatiker – bilden zusammen ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team.